Hessen

Der  FDA  LV  Hessen e.V. wurde am 27. Dezember 1973 in Wiesbaden gegründet, betrachtet sich als Schutzverband Deutscher Schriftsteller und ist ein unabhängiger Autorenverband. Er tritt für die Freiheit des Geistes ein, für soziale Gerechtigkeit und wirtschaftliche Unabhängigkeit der literarisch und künstlerisch Tätigen ohne Unterschied von Geschlecht, Rasse, Religion, Herkunft und politischer oder sonstiger Anschauung bei strikter Abgrenzung gegen Extremismus von rechts und links. Der FDA lehnt jede Zensur, jeden politischen Eingriff in Literatur und Publizistik ab. Er tritt für den demokratischen Rechtsstaat ein, da nur in einem solchen die Freiheit des Geistes gewährleistet ist. Toleranz bedeutet keine Anpassung an die Gegner der Demokratie.

Der FDA Hessen ist eingetragen im Vereinsregister Nr. 1820, Amtsgericht Wiesbaden

Vorsitzende 

Inge Zahn
ingezahn@gmail.com

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Landesverbands unter: